Baur Gemüse Laufenburg

Geschichte

Fa_Bauer.jpg
Gegründet wurde das Unternehmen 1948 durch Beat Baur in Mutschellen. 1957 übergab er den Betrieb Alois Baur Senior. Das Gemüsesortiment wurde laufend ausgebaut. In den 80er Jahren begann er den Engros Markt in Zürich zu beliefern. 1990 übergab er ihn seinem Sohn Alois Baur. Der Standort des Betriebs lag mitten im Dorf und wurde durch den Neubau eines Einkaufszentrums und den Ausbau der Bahnlinie verdrängt. Alois entschloss sich mit seiner Familie den Betrieb zu verkaufen  und erwarb den Betrieb in Laufenburg. Dieser war mehr als doppelt so gross und auch der Vertrieb änderte sich. Vorher wurde alles über Engros und Handel vertrieben.  In Laufenburg konnte er den bestehenden Abnehmer, die Migros, vom Vorgänger übernehmen.
2003 gründeten Alois, Gertrud mit Sohn Matthias Baur eine Generationengemeinschaft und führten den Betrieb gemeinsam 16 Jahre lang, bis Matthias im Januar 2020 den Betrieb ganz übernahm.